Geschichte

Die Geschichte von Cosy ist eine echte Erfolgsstory − bereits seit über 65 Jahren. Ob Produktinnovationen, Werbespots oder ein neues Aussehen für den Cosy Tiger. Cosy überzeugt seit Generationen unter dem Motto „So weich, dass man es blind erkennt!“ − und das exklusiv in Österreich. Denn nur hier wird Cosy Toilettenpapier produziert und verkauft! Am besten, du liest selbst ...

Unser Cosy Toilettenpapier

1955

Ein sagenhaft weiches Toilettenpapier begeistert Österreich: Cosy Toilettenpapier wird als einlagiges Krepp-Papier damals geboren und erobert den österreichischen Markt.

1968

Der Cosy Tiger kommt auf die Leinwand: Jetzt singen wir den Cosy Song

1970

Cosy nutzt den Charme des neuen Cosy Songs und verlost 12 „Mitsubishi Colt“

1972

Der Cosy Tiger erobert die Herzen im Sturm. Mit der Entwicklung des ersten 2-lagigen Toilettenpapiers in rosa wird das auch gebührend gefeiert.

1978

Im neuen TV-Spot überzeugt der Cosy Tiger die Zuschauer mit der Weicheit des Toilettenpapiers: „Cosy-Weich wie Wolle“

1979

Cosy erobert die Herzen der Zuschauer: „Nur Cosy ist so weich und weiß“-Spot

1980

Cosy bringt nun nicht nur mit Toilettenpapier mehr Weichheit ins Badezimmer, sondern auch mit der Verlosung eines Cosy-Bademantels!

1983

Der neue Cosy TV Spot: Cosy Toilettenpapier ist nicht nur besonders weich, sonder noch dazu ganz Weiß!

1985

Pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum überrascht Cosy mit Cosy Decor: weißes Papier mit rosa Verzierungen.

1985

Der Cosy Tiger vergleicht eine herkömmliche Toilettenpapierrolle mit Cosy Toilettenpapier. Cosy mehr drauf − „50 Blatt mehr drauf“ -Spot

1986

Alle probieren das neue Cosy Princess! - "So weich sein ist hart"

1987

Spielerisch startet der Cosy Tiger ein Wettrennen zwischen Cosy Toilettenpapier gegen ein herkömmliches Toilettenpapier - Cosy gewinnt ganz klar! - "Cosy läuft länger"-Spot

1987

Cosy Princess - "Zu weich für diese Welt". Die nächste Revolution aus dem Hause Cosy heißt Cosy Princess! Diese Rollen sind in Beige, Blau und Rosa erhältlich und erstmals aus 3-lagigem Papier.

1989

Jetzt darf sogar ein Marienkäfer erfahren, wie super weich das Cosy Toilettenpapier ist: Cosy Ultra Soft - Marienkäfer-Spot.

1993

Cosy ultra soft hält Einzug in Österreichs Haushalten und überzeugt mit seiner unvergleichlichen Weichheit.

2007

Der Cosy Tiger erblickt erstmals als „echter“ 3D-Tiger das Licht der Welt und hinterlässt seine Fußspuren und sein Konterfei im Fernsehen, auf Anzeigen, im Internet, auf den Verpackungen, ja selbst auf dem Toilettenpapier.

2015

Es gibt etwas zu feiern! Cosy wird 60 Jahre!

2017

Nach 5 Jahren wird das Cosy-Lila von einer neuen Farbe abgelöst: Cosy Toilettenpapier erstrahlt in einem zarten Mint-Grün!

2019

Cosy schreibt Qualität groß und setzt auf noch mehr Weichheit!

2020

Die neue Cosy Print Edition ist da! Und dieses Mal nicht nur mit Tiger-Prägung, sondern auch mit dem süßen Cosy-Tiger auf der Rolle bedruckt.

2020

Umstellung zu mehr Umweltfreundlichkeit! Unsere Verpackung ist jetzt 100% recyclebar und wird aus über 30% recyceltem Plastik hergestellt. Der Umwelt zuliebe haben wir nun auch weniger Bedruckung auf der Verpackung.