Süße DIY-Idee: Osterhase-Geschenkbox basteln

-

Du bist auf der Suche nach einem Bastelprojekt für Ostern? Wir haben eine süße DIY-Idee für dich und deine Kleinen – kinderleicht und superknuffig: die Osterhasen-Geschenkbox.

Osterhasen-Geschenkboxen basteln – in 7 einfachen Schritten

Der Osterhase arbeitet schon auf Hochtouren. Vielleicht wollt ja auch ihr der fleißigen Fellnase unter die Arme greifen? Versucht euch doch zum Beispiel an dieser Osterhasen-Geschenkbox! Das Beste: Die fünf Bastelutensilien habt ihr bestimmt zu Hause. Überlegt schon mal, womit ihr den Bauch des Tierchens aus Karton füllen wollt und bereitet euren Basteltisch vor! Gleich kann’s losgehen!

Schritt-für-Schritt-Anleitung: Osterhasen-Geschenkbox selber basteln

Deine Kleinen können es gar nicht erwarten, ihr ganz eigenes Ostergeschenk zu gestalten? Dann heißt es jetzt: Auf die Plätze, fertig, los!

Was wird benötigt?

  • Klopapierrollen
  • braunes und rosa Kraftpapier (oder Farben eurer Wahl)
  • schwarzer Stift
  • Klebestift
  • Dekoband
  • weißer Pompom oder Wattebausch
  1. Schritt1
Jetzt beginnt der Bastelspaß: Schneidet mit eurer Schere einen Papierstreifen in Klopapierrollenbreite aus, und klebt das Papier anschließend auf die Rolle.
  2. - Klappt nun auf einer Seite der Klopapierrolle beide Ränder der Rolle nach innen. Auf der anderen Seite wird lediglich einer der beiden Ränder in die Mitte gefaltet.
  3. 3 Macht euch jetzt an die Hasenlöffel: Schneidet die passenden Teile für eure Hasenohren aus braunem und rosa Kraftpapier aus und klebt sie zusammen.
  4. s4 Befestigt nun die Hasenohren an der Oberseite der Klopapierrolle auf der Innenseite.
  5. - Schneidet nun aus rosarotem Kraftpapier das Hasenbäuchlein aus und klebt es an der Vorderseite fest. Jetzt könnt ihr das Gesicht eures Osterhasen bemalen. Ihr entscheidet welchen Gesichtsausdruck ihr eurem tierischen Freund dabei verleiht.
  6. Zu guter Letzt: der Hasenbommel. Befestigt den weißen Pompom oder den Wattebausch auf der Rückseite eures Osterhasens.

    Fertig ist die österliche Geschenkbox! 😊

Geschenkbox befüllen

Nun geht’s an den schönsten Teil: Befüllt euren Osterhasen mit leckeren Kleinigkeiten und bereitet ihm ein gemütliches Nest! Wir sind uns sicher – eure Liebsten werden sich über dieses selbstgemachte Geschenk besonders freuen!

Tipp

Du kannst natürlich auch viele andere Tiere aus Toilettenpapierrollen basteln. Entdecke jetzt unsere Bastelideen mit Klopapierrollen !


Findest du den Artikel hilfreich?Danke für Ihr Feedback!
oder